Am 13.07.2015 geben wir eine sommerliche Zugabe unter freiem Himmel. Victor Witte liest auf den Stufen der Jakobikirche aus seinem Debütroman „Hier bin ich“, der dieses Jahr bei Droemer erschienen ist. Er nimmt uns zum Abschluss der Spielzeit MEER mit an den Berliner Wannsee. Dort kämpft eine Gruppe privilegierter Abiturienten darum, wer den besten Wagen fährt, das schönste Mädchen hat, den definiertesten Bizeps vorweisen kann.
An diesem Sommerabend beantwortet Victor Witte Fragen zum Entstehungsprozess seines Romans, zu seinen Figuren und zu seinem Studium in Hildesheim. Da an diesem Tag die Eignungsprüfungen des Instituts für Literarisches Schreiben und Literaturwissenschaft stattfinden, begrüßen wir insbesondere die angehenden Erstsemester. Wir laden ein zu einem entspannten Abend und hoffen auf gutes Wetter. Der Eintritt ist frei.

X