Marcel Maas

Prokrastiniert Euch

<strong>01</strong> Über das Buch

Vorbeijagende Erinnerungsfetzen, Kindheitsszenen klappen auf wie bunte Pop-up-Bücher – Marcel Maas lässt den Background schwingen. Seine Worte schweben einen Moment lang schillernd im Raum, bevor sie zueinander in Formation treten. »Prokrastiniert Euch« ist eine Reise durch all jene ungekämmten Tagen, die angefüllt waren mit hellblauen Badeanzügen, Tontaubenschießen und Schlafsandburgen. Und doch ist dort, inmitten von Hochglanzzigaretten und immer kälteren Cokes, ein hochfrequenter Störton, der sich nicht ignorieren lässt…
Maas zeichnet das Bild einer neuen Vergänglichkeit, die seiner Generation eine besondere Gravität verleiht. Was der tief empfundenen Fragilität entgegenwirkt, ist die zeitlose, rätselhafte Macht der Sprache und der unbedingte Wille, der Vergeblichkeit letzte Proteste entgegenzuschleudern.

<strong>02</strong> Autor°in

Marcel Maas wurde 1987 in Oberhausen geboren. Nach zahlreichen Veröffentlichungen in Anthologien und Zeitschriften folgte mit »Play. Repeat.« (FVA 2010) sein Prosadebüt, für das er 2012 mit dem NRW-Förderpreis für Literatur ausgezeichnet wurde. »Prokrastiniert Euch« (FVA 2013) ist sein erster Gedichtband.

<strong>03</strong> Biblio
96 Seiten, 2013
X
X