Enzyklopädie der Dinge

Hrsg. von Guido Graf, Marius Hoffmann und Florian Stern

Der Saugroboter

Von Niclas Kriegenburg

Der Saugroboter ist ein voll automatisches Reinigungssystem bestehend aus Roboter und Ladestation, das je nach eingestellter Frequenz den Boden für saugt, auch wenn man nicht zu Hause ist. Der mobile Roboter saugt nach dem Zufallsprinzip. Stößt er gegen ein Hindernis, ändert er seine Richtung. Erkennt er aber eine erhöhte Verschmutzung, reinigt er diese Stelle in dem Modus “Sternfahrt“ besonders gründlich.
 
Für die Menschen die ihren Freunden nicht zu nah treten wollen, trotzdem aber nicht in einem verstaubten Zimmer hocken möchte, stellt der Saugroboter eine elegante Lösung dar. Der Serviceroboter weist außerdem diskret auf die Gleichgültigkeit von Katzen hin, indem er im Umfeld von Katzenklos das Streu demonstrativ lautstark in sich rein zieht – allerdings stets nur die Hälfte.

Neuigkeiten abonnieren?

Einmal im Monat flattert unser neuer Newsletter direkt ins Postfach.

Newsletter kommt!

Pin It on Pinterest

Share This
X